Augsburg Stadt und Landkreis

 

6. Augsburger Kinderfotopreis 2012

2012 haben sich ca. 250 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren am Augsburger Kinderfotopreis beteiligt, der unter dem Motto „Unsere Welt ist bunt!“ stand.
Es wurden 209 Einzel- und Gruppeneinsendungen eingereicht. Der Großteil aller Fotoarbeiten zum 6. Augsburger Kinderfotopreis kam aus Familien. Aber auch Kindertagesstätten und Schulklassen sowie Jugendgruppen und Jugendhäuser nahmen 2012 wieder am Augsburger Kinderfotopreis teil.

Der Kinderfotopreis 2012 war ein Projekt von:

in Kooperation mit:

Preisstifter:

Berufsfeuerwehr Augsburg
Bildungs- und Begegnungszentrum Zeughaus
Botanischer Garten
bubble.B
Familienmagazin liesLotte
Gärtnerei Hartmann
Jack Wolfskin
Kunstsammlung Museen Augsburg / Naturmuseum
Kutscher + Gehr
Landbäckerei Ihle
McTramp
Planetarium Augsburg
Radstation Augsburg
Schlosser’sche Buchhandlung
Weltbild Verlag
Western-City Dasing
Zoo Augsburg
Zweirad Bäuml