Augsburg Stadt und Landkreis

 

11. Augsburger Kinderfotopreis 2017

Mittlerweile zum 11. Mal hatten drei- bis zwölfjährige Kinder aus der Stadt und dem Landkreis Augsburg die Möglichkeit, ihre Bilder zum Augsburger Kinderfotopreis einzureichen. “Schön schräg!” war das Thema des Wettbewerbs, was viele Interpretationsmöglichkeiten offen ließ: ob skurril oder schief. In 2017 konnte mit rund 270 Fotoarbeiten auch eine neue Rekord-Anzahl an Einsendungen verbucht werden.

Der Kinderfotopreis 2017 war ein Projekt von:

in Kooperation mit:

Preisstifter:

Aktivmühle-YEZZT
Augsburger Puppentheatermuseum „die Kiste“
Bäckerei Konditorei Wolf
Bildungs- und Begegnungszentrum Zeughaus
Botanischer Garten
Boulder-Soccer Center Gersthofen
Buchhandel Alexander Möckl
Gärtnerei Hartmann
Gesundheitsamt Augsburg
Gourmet Apfel
Kreissparkasse Augsburg
Kunstsammlung Museen Augsburg / Naturmuseum
McTramp
Planetarium Augsburg
Schlosser’sche Buchhandlung
Zoo Augsburg