Fotografie und Bewegung

Fotografie bringt uns in Bewegung. Aber wie fangen wir Bewegung mithilfe von Fotos ein?
Hier gibt es eine kleine Link-Sammlung passend zum Thema 2022 “Laufen, fliegen, springen, drehen…”:

Flora incognita: Mit der Kamera in Bewegung? Da begegnet man vielen Pflanzen und fragt sich hin und wieder, was das denn für welche sind. Mit der App “Flora incognita” lassen sich die Pflanzen mithilfe von selbstgemachten Fotos bestimmen. Hier gibt es ein Erklär-Clip dazu: https://kinder.jff.de/project/pflanzen-erkennen/

Panorama-Zauberei: Ein Foto mit fünfmal demselben Mensch, Tier, Gegenstand? Das geht, schau dir den Erklär-Clip dazu an und zaubere selbst dein eigenes Panorama-Foto: https://kinder.jff.de/project/panorama-zauberei/

Alles fliegt – Ein Fotoprojekt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Kamera(weit)wurffotografie – Unschärfe pur!

Langzeitbelichtung – die Magie des verlängerten Augenblicks

 

Nach oben scrollen