Infos zur Preisverleihung

Am 14. Juli findet im Kleinen Konzertsaal im Gasteig München (Rosenheimer Str. 5) in zwei Durchgängen die Preisverleihung statt. Von 10 bis ca. 11 Uhr sind die Kindergartenkinder und ggf. Schulkinder auf der Bühne, von 15 bis ca. 16 Uhr Kinder aus Nachmittagsbetreuungen und Schulkinder.

Wichtig: Bitte möglichst frühzeitig vor Ort sein, um final für die drei Publikumsfavoriten abstimmen zu können. Jede*r darf eine Stimme vergeben und erhält dafür beim Anmeldestand einen Klebepunkt. Jacken und Taschen müssen voraussichtlich wieder bei der Garderobe abgeben werden. Auch das braucht etwas Zeit und wir müssen pünktlich starten!

Es werden alle eingereichten Bilder im Foyer des Kleinen Konzertsaals ausgestellt. Diese können vor oder nach den Preisverleihungen bestaunt werden.

Nun kann es losgehen mit Spannung, Spiel und Spaß! Es gibt großartiges Improtheater mit Sophie Hechler und Michael Dietrich (mixxit Theater), die uns durch beide Veranstaltungen begleiten. Die Jury wird auf der Bühne die Jurybegündungen verlesen, Trommelwirbel und Blitzlichtgewitter gehen voraus… Zwischen den Preisvergaben dürfen alle aktiv werden und improvisiert mitmischen und mitlachen. Jedes Kind erhält außerdem eine kleine Aufmerksamkeit und auch die neuen Postkarten stehen zum Mitnehmen bereit. Uuuuuuuunnnnnd wir verraten dort erstmals das neue Kinderfotopreis-Thema

Anmeldung noch möglich: für die Veranstaltung von 10.00 – ca. 11.00 Uhr oder 15.00 – ca. 16.00 Uhr unter katrin.voll@jff.de. Bitte die Anzahl der Kinder und Erwachsenen nennen.

 

Was davor so passiert ist:

Ihr seid schon fleißig gewesen und habt abgestimmt. Viele Kinder, Eltern, Bekannte, Verwandte und Freunde haben in diesem Jahr mitgemacht. Herzlichen Dank für die Wahl eurer Lieblingsfotos. Es war sicher keine leichte Entscheidung bei all den tollen Fotos.

Anschließend war die Jury an der Reihe. Die Schüler*innen Lucie, Livia und Joseph, sowie Laura Huber (Koodinierungsstelle Kulturelle Bildung der LHM München), Jane Blumenstein (Kindermuseum München), Sascha Ewering (Fotograf, tätig in der Jugendarbeit) und Chris Dillig (Filmemacher und Kameramann) haben eifrig überlegt und diskutiert und sich schließlich für die Preisträger-Fotos in den drei Altersgruppen entschieden. Keine einfache Entscheidung!

 

Nach oben scrollen