Wünsch dir was!

Kaum zu glauben: schon 15 Jahre Kinderfotopreis mit 15 verschiedenen Themen liegen hinter uns! Höchste Zeit, dass ihr Kinder uns eure Themenwünsche schickt. Die Themen sollten für alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren interessant und fotografisch umsetzbar sein. Ein offenes Thema mit viel Spielraum eignet sich also hervorragend. Bitte sendet euren Themenwunsch bis zum 15. September an kinderfotopreis@jff.de. Anschließend nehmen wir eure Vorschläge mit in die Themen-Abstimmung, die zwischen den drei Kinderfotopreis-Regionen jährlich stattfindet. Ab Oktober starten wir dann mit dem gewählten Thema in die neue Runde. Wir sind gespannt auf eure Ideen und verabschieden uns jetzt in die Sommerpause – euch allen eine gute Zeit!

Hier noch der Überblick zu den vergangenen Themen, damit es keine Überschneidungen gibt:

2005: Lasst uns spielen!

2006: Guten Appetit!

2007/2008: Alles bewegt sich

2008/2009: Meine, deine, unsere Welt

2010: Stadt, Land, Fluss

2011: Groß & klein

2012: Unsere Welt ist bunt

2013: Hier fühle ich mich wohl!

2014: Licht & Schatten

2015: Was ist denn hier los?!

2016: Ich sehe was, was du nicht siehst

2017: Schön schräg!

2018: Erde, Wasser, Feuer, Luft

2019: Unterwegs

2020: Wundervoll

Nach oben scrollen