Fotoheft in zwei weiteren Sprachen!

Viele von euch haben es schon: unser Heft “Bildreich – Komm’ mit ins Reich der Bilder” mit vielen guten Tipps zum Fotografieren.

Emily, Isabella, Jonas, Leander, Linus, Lion, Moritz, Paul, Rasamee und Sophie (damals 10-14 Jahre) haben im Rahmen eines Projektes Fotos und Texte erarbeitet. Ihr Ziel war es, anderen Kindern das Fotografieren näher zu bringen. In einfachen Worten und mit aussagekräftigen Bildern.

Ab jetzt gibt es das Heft außerdem noch in englischer und arabischer Sprache. Für Gruppen und Familien, in denen mehr als eine Sprache gesprochen wird.

Wir bedanken uns für die wundervolle Zusammenarbeit bei Majd Alhamoud von den Jugendintegrationsbegleiter*innen (JIB), der die arabische Übersetzung der Broschüre übernommen hat. Und bei Livia und Philine, die den lockdown genutzt haben, um uns ihre Englischkenntnisse zur Verfügung zu stellen.

 

Die beiden Hefte könnt ihr hier herunterladen: https://www.kinderfotopreis.de/foto-tipps/

Einrichtungen können die Broschüren auch gerne in gedruckter Form erhalten. Ansprechpartnerin beim Bezirksjugendring Oberbayern: michaela.binner@jugend-oberbayern.de oder 089 / 54 70 84 70

Nach oben scrollen